12.05.2003
Gründung  des neuen Vereins  SC Young Stars / Centimeter durch Nachwuchstrainer des FK White Star und mit finanzieller Unterstützung des  Hauptsponsors Centimeter.
Da die Spieler vom alten Verein nicht freigegeben werden,  kann in der ersten Saison nicht am Meisterschaftsbetrieb teilgenommen werden. Auf dem Sportplatz „Auf der Schmelz“ wird daher viel trainiert und so oft wie möglich finden Freundschaftsspiele statt.

Saison 2004/2005
Der  SC Young Stars / Centimeter spielt seine erste Saison im regulären Spielbetrieb des WFV. 6 Nachwuchsmannschaften (U9, U13, U14, U15, U16 und U18)  bereichern die C-Liga. Da vom WFV eine Kampfmannschaft zwingend vorgeschrieben ist, erklären sich einige Trainer und Spielerväter dazu bereit für den  SC Young Stars / Centimeter in der 3. Klasse an den Start zu gehen.  Eine Damenmannschaft spielt in der DSG-Frauenliga.

Saison 2005/2006
U10, U12, U14, U15, U16 und U18 spielen in der C-Liga.
Zusätzlich zu Kampfmannschaft und Damen wird in der DSG eine Reservemannschaft gemeldet.

Saison 2006/2007
Der SC Young Stars / Centimeter wechselt seine Heimstätte und spielt von nun an wieder „zu Hause“ am Helfortplatz, der alten Heimstätte der Gründungsmitglieder.
Mittlerweile spielen schon 7 Mannschaften in den Nachwuchsbewerben. Reservemannschaft gibt es keine mehr.
Erstmals wird zu Pfingsten über drei Tage ein großes Pfingstturnier für annähernd alle Mannschaften veranstaltet.

Saison 2007/2008
Eine Spielgemeinschaft in der Kampfmannschaft mit SPC Helfort 15 ermöglicht es ab sofort alle Kräfte auf den Nachwuchs zu konzentrieren.

Saison 2008/2009
Nachdem von der ersten Saison an immer wieder einzelne Mannschaften Meistertitel in ihrer Altersklasse erringen konnte, schaffen die  Mannschaften des SC Young Stars / Centimeter den bis dahin   größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Mit dem Meistertitel in der Gesamtwertung der C-Liga und dem damit verbundenen Aufstieg in die B-Liga wird der Grundstein für eine erfolgreiche Weiterentwicklung aller Mannschaften gelegt.

Saison 2009/2010
Mit 10 Nachwuchsmannschaften startet der SC Young Stars / Centimeter in die erste Saison in der B-Liga und  beendet diese auf dem guten 6. Platz.

Saison 2010/2011
Auch die 2. B-Liga Saison wird auf dem 6. Gesamtplatz beendet.

Saison 2011/2012
Weiterhin halten sich die Punktemannschaften im Mittelfeld und landen diesmal auf dem 8. Gesamtplatz.

Saison 2012/2013
10 Jahre SC Young Stars / Centimeter!
Mit Livemusik und vielen Freunden und ehemaligen Spielern wird das 10-jährige Bestehen gefeiert.
Die Damenmannschaft kann zum ersten Mal den Meistertitel in der DSG-Frauenliga gewinnen und geben weiteren Grund zum Feiern.
Die Gesamtwertung wird im Jubiläumsjahr auf dem 7. Platz beendet.

Saison 2013/2014
Weiter nach oben reicht es auch in dieser Saison nicht. Endplatzierung: 8. Platz

Saison 2014/2015
Erstmals wird Kindern ab ca. 4 Jahren bei den Minis die Möglichkeit gegeben spielerisch und ohne Druck den schönsten Sport der Welt kennen zu lernen. Das Angebot wird von Beginn an zahlreich angenommen.
Die bis dahin schlechteste Saison seit dem Aufstieg bringt zu Beginn auch Abstiegsängste. Am Ende wird zwar nur der 10. Platz erreicht, der Vorsprung auf den Letzten beträgt jedoch ungefährdete 59 Punkte.

Saison 2015/2016
Wieder wird die Saison nur mit einem 10. Platz beendet obwohl 12 Punkte mehr als in der Vorsaison erreicht werden. Wie eng die Vereine beieinander lagen zeigt, dass auf Platz 4 nur 26 Punkte fehlen.

Saison 2016/2017
Der   SC Young Stars / Centimeter hat keine Damenmannschaft mehr.
Bereits vor Beginn der Saison ist  klar, dass  es  eine sehr schwere sein wird und das bestätigt sich auch nach den ersten Runden. Erstmals machen unsere Punktemannschaften  im Frühling weniger Punkte als im Herbst und damit ist erst eine Runde vor dem Ende klar, dass der Klassenerhalt geschafft ist.

Neben den wenig erfreulichen sportlichen Leistungen werden während dieser Saison die Weichen für die nächsten Jahre gestellt.

Saison 2017/2018
Ab der Saison 2017/2018 sind die beiden beim ÖFB gemeldeten Vereinen SPC Helfort 15 und SC Young Stars / Centimeter fusioniert. Unter dem Namen „SC Helfort 15 Young Stars“ gehen nun Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam auf Punktejagt.
Als Verein bleibt der SC Young Stars / Centimeter weiterhin bestehen und ist finanziell, organisatorisch und sportlich weiterhin für den gesamten Nachwuchs des SC Helfort 15 Young Stars zuständig.

Sportlich waren die Ziele für diese Saison höher gesteckt als in den Jahren davor und der Beginn war auch vielversprechend. Durch den Abgang vieler Spieler der selben Punktemannschaft im Winter dauerte es dann einige Zeit bis sich alle Mannschaften wieder erholt hatten. Am Ende blieb dann „nur“ noch der 9. Platz. Weniger als erhofft und erwartet, aber die erste einstellige Platzierung seit 4 Jahren.

Saison 2018/2019
Es hat sich wieder einiges getan. Nach einer neuerlichen Fusion auf ÖFB-Ebene gibt es wieder einen neuen Vereinsnamen. Ab dieser Saison spielen wir unter dem Namen „SV Dinamo Helfort 15 Young Stars“. Im WFV wird der Verein vorerst unter „SC Helfort 15 Dinamo Young Stars“ geführt. Der Nachwuchs wird weiter unter der Leitung des SC Young Stars / Centimeter geführt und will auf der derzeit herrschenden Aufbruchswelle mitschwimmen. Es gibt viele Pläne, man kann gespannt was sich hier in den nächsten Monaten entwickelt.

Im Nachwuchs gibt es eine größere Änderung. Ab dieser Saison werden die Punkte für die Gesamtwertung von U14, U15, U16 und U18 gesammelt. Die Jüngeren (U13) erhalten damit noch ein weiteres Jahr Zeit um sich an den „Erfolgsdruck“ gewöhnen zu können.

Wir beenden eine sehr durchwachsene Saison auf dem schwachen 10. Platz. Nach einigen Wochen in Abstiegsgefahr, können und müssen wir damit aber zufrieden sein.

Mit Ende der Saison 2018/2019 übergibt der SC Young Stars / Centimeter die Verantwortung für den Nachwuchs an SV Dinamo Helfort 15 Young Stars.

Hinter dem Verein liegen 16 aufregende Jahre. Wir konnten in dieser Zeit viele Erfolge feiern, mussten aber auch mit einigen Rückschlägen und Misserfolgen leben. Es gibt für viele Beteiligte allen Grund stolz auf das Erreichte zu sein. Dem übergebenen Nachwuchs wünschen wir für die kommenden Herausforderungen alles Gute!

Saison 2019/2020 – ALLES NEU
Klein begonnen, stetig gewachsen und nun wieder ganz klein.

Einige ehemalige langjährige Nachwuchsspieler schließen sich zusammen und wollen ab heuer die FFBÖ Kleinfeldliga aufmischen. Der SC Young Stars lebt also weiter und wer weiß, vielleicht entsteht auch aus diesem Projekt einmal etwas ganz Großes!

Bereits nach einigen Runden zeichnet sich ab, dass der Aufenthalt in der 2. Liga West wohl kein dauerhafter sein wird. Von Spiel zu Spiel stellt sich die Mannschaft immer besser auf das kleine Spielfeld ein und kann nach der Hinrunde nach 9 Siegen in 9 Spielen den Herbstmeistertitel feiern.

Trotzdem sollte der Aufstieg noch länger auf sich warten lassen. Corona lässt die Rückrunde ausfallen und die Meisterschaft kann erst im Herbst 2020 wieder aufgenommen werden.  Nach fünf weiteren Siegen kann in Runde 14 (von 18) endlich der Meistertitel fixiert werden.

Lockdown 2 und 3 sorgen für eine weitere Verlängerung der Saison 2019/20 die schließlich nach 2 Jahren im Juni 2021 mit 18 Siegen in 18 Spielen und dem Aufstieg in die 1. Liga West abgeschlossen werden kann.

Saison 2021/2022
—- folgt —-